Über Rosanax

Rose Medica entstand aus unserer Überzeugung, dass die Natur der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden ist. Unsere Geschichte beginnt Anfang 1990 mit der Gesellschaft NatureBase – ein BIO-zertifizierter Hersteller von ätherischen Ölen, der als Antwort auf den Ruf nach „echtem und frischem Aroma aus der Natur“ entstand. Doch das frische und liebliche Aroma ist nicht alles, was die Blumen und Kräuter zu bieten haben – sie sind auch eine Fundgrube organischer Säuren, Öle, Vitamine und Flavonoide, welche immensen Nutzen für Gesundheit und Kosmetik bringen. Schon in der Vergangenheit wurden Blüten, Blätter und Knospen vieler Pflanzen zur Behandlung verschiedener Gesundheitsstörungen wie Schmerzen, Blutungen, Störungen in Verdauung und Psyche, Infektionen und Entzündungen, eingesetzt.

Wir sind das erste Unternehmen, das volle Untersuchungen des potentiellen gesundheitlichen Nutzens einer spezifischen Rosenart – der bulgarischen Rosa Damascena, anstellt. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit akademischen und medizinischen Instituten und setzten die wissenschaftlichen Ergebnisse in die sichersten und effizientesten Fertigprodukte um. Unsere Berufung ist es, die Kraft der Natur zu nutzen und eine Palette von wirksamen, natürlichen Heilprodukten zu schaffen, die eine ernste Alternative der synthetischen Formen sein können.